M-SVP 2200 DCW®

Die selbstverriegelnden dormakaba M-SVP 2200 DCW® Mehrpunkt-verriegelungen mit Panikfunktion sichern Türen umfassend gegen Aufbruch. Durch die DCW® Technologie lassen sich die Schlösser ohne zusätzliche Steuerung direkt in TMS Fluchtwegsicherungssysteme integrieren und über die Software TMS Soft steuern, oder im vollen Funktionsumfang im Stand-Alone Betrieb nutzen.

  • DCW® Bustechnologie und Drückerkontakt
  • Automatische Selbstverriegelung
  • Motorische Ver- und Entriegelung
  • Panikfunktion gem. EN 179
  • Tagesfallenfunktion und Dauerentriegelung
  • Hoher Einbruchschutz durch Mehrfachverriegelung

Downloads

Stärken des Selbstverriegelnden Mehrpunkt-Motorschloss

Das Schloss lässt sich ohne zusätzliche Steuerung über den DCW® Systembus mit dem TMS Türmanagementsystem verbinden und wird automatisch als Teilnehmer erkannt.

Eine besondere Stärke ist, dass sich das schlossgesteuerte Fluchtwegsystem mit M-SVP 2200 DCW® mit der Software TMS Soft steuern, konfigurieren und überwachen lässt.

Der kräftige Doppelmotor entriegelt die Tür bei Ansteuerung über z.B. Zutrittskontrollsysteme oder TMS und verriegelt die Tür bei jedem Schließen versicherungstechnisch.

Die Kombination aus gleichlaufenden Schwenk- und Bolzenriegeln bietet hohen Einbruchschutz bis RC 4. Das M-SVP 2200 DCW® ist als Notausgangsverschluss nach EN 179 für Türen in Flucht- und Rettungswegen und für den Einsatz in Feuer- und Rauchschutztüren zugelassen.

Weitere Vorteile durch DCW®

In Verbindung mit den Automatikantrieben dormakaba ED 100/250 lassen sich barrierefreie Zutrittslösungen bedarfsgerecht realisieren. Wird der ED mit DCW® Upgrade Card ausgestattet, können Schloss und Antrieb ebenfalls ohne externe Steuerung direkt miteinander verbunden werden.

Mit integriertem Drückerkontakt

Das M-SVP 2200 DCW® verfügt neben den Rückmeldungen „Tür offen/geschlossen“ und „ver-/entriegelt“ auch über einen Drückerkontakt. Dieser erhöht die Funktionssicherheit und wird ebenfalls durch die TMS Fluchtwegsicherung ausgewertet.

Bei hoher Begehfrequenz kann das Schloss in den Modi Dauerentriegelung oder Tagesfallenfunktion (nur die Falle ist ausgefahren) betrieben werden.

Mehrfach verriegelt für Einbruchschutz bis RC 4 in geeigneten Türsystemen

M-SVP 2200 DCW® Mehrfachverriegelungen verschließen Türsysteme besonders sicher – und das automatisch bei jedem Schließen.

Die Schwenk- und Duo-Bolzenriegel sind aus hochwertigem Stahl gefertigt, der Doppelmotor lässt alle Riegelelemente fest in die Schließbleche eingreifen.

Besonders hoher Dichtschluss der Tür sorgt für Energieeinsparung

Der feste Anzug und die gleichlaufenden Schwenkriegel verhindern nicht nur wirksam ein Ausheben der Tür, sondern sorgen auch für besonders hohen Dichtschluss und somit geringeren Energie- und Wärmeverlust.

Ein entscheidender Beitrag zum nachhaltigen Bauen und zur Erfüllung der Türsystemnorm EN 14351. Von innen lässt sich die Tür jederzeit über den Drücker vollständig entriegeln.

Betrieb mit M-SVP-S 24 DCW® Steuerung

Soll das Schloss nicht in ein Türmanagement-System eingebunden werden, lassen sich im „Stand Alone“ Betrieb mit der Steuerung M-SVP-S 24 DCW® alle Sonderfunktionen in vollem Umfang nutzen.

Profilbezogene Liefersets

Das M-SVP 2200 DCW® ist als profilbezogenes Liefersystem für Türen aus Stahl, Aluminium, Holz und PVC erhältlich, was den Konfigurationsaufwand bei der Bestellung erheblich reduziert.

Für den störungsfreien Betrieb der M-SVP 2200 DCW® Motorschlösser sind Freilaufzylinder mit FZG-Kennzeichnung erforderlich.

Nachfolgeprodukt

Das selbstverriegelnde Mehrpunkt-Motorschloss M-SVP 2200 DCW® ist das Nachfolgeprodukt zum selbstverriegelnden Mehrpunkt-Motorschloss M-SVP 2000 DCW®.

Ausschreibungstexte1
Montageanleitung1
Technikprospekt1
Technische Zeichnungen CAD DWG1
Technische Zeichnungen CAD DXF16
Technische Zeichnungen CAD PDF16
Zertifikate3